Moin, moin ...

An dieser Stelle fragt ihr euch sicherlich wer oder was ist eigentlich Ohrendöhner - oder besser gesagt war Ohrendröhner.

Für viele Jahre war Ohrendröhner ein Jugendmagazin, welches im Radio auf dem Lokalfunk im gesamten Kreis Neuss ausgestrahlt wurde. Unser Ziel: Mit Jugendlichen ein Programm für Jugendliche auf die Beine stellen. Hierbei gehörte der Bereich Musik jederzeit ganz klar dazu, und stand später stark im Vordergrund. Wir waren stehts bemüht euch auf dem Laufenden zu halten, euch abseits der "Charts" (gemeint sind hier die großen, kommerziellen Charts) neue Künstler und Geheimtips vorzustellen. Events wie Rock-am-Ring, das lokale Musikgeschehen in und um Neuss sowie auch Comedy und Kabarett waren bei uns fester Bestandteil.

Und warum ist Ohrendröhner (quasi) Vergangenheit? Es war ein freies, nicht kommerzielles, ehrenamtliches Projekt. Und wir waren immer bemüht es möglichst lange weiterzuführen ... das Team war schließlich selbst mit vollem Herzblut dabei. Aber an einem gewissen Punkt mussten wir leider einsehen, dass es zeitlich nicht mehr möglich war Ohrendröhner in der bisherigen Form fortzuführen.

Aber trotzdem: Ohrendröhner lebt! Ab und zu gibt es durchaus noch eine Sondersendung von uns. Und außerdem lebt das Magazin in Form dieser Website weiter. Hier stellen wir euch einige Highlights unserer Interviews bereits - natürlich "Live-n-uncut" - also in voller Länge und mit allen Details.

Viel Spaß beim stöbern.

PS: Feedback jederzeit gerne erwünscht!

[alte News (!! 150kb !!)]